Zuchtstätte für schwarze Mittelschnauzer "vom Kreuzensteinblick"

Welpentreffen 2008


Anfang Juli 2008 fand unser - mittlerweile zur alljährlichen Tradition gerwordenes - Welpentreffen statt. Von unseren bislang 21 Welpen fanden 13 den Weg zu uns - bzw dieses Jahr nicht direkt zu uns, sondern in die Hundeschule ÖGV Heustadlwasser. Hiermit möchten wir uns nochmals ganz herzlich bei Günther für den Hauptteil der Organisation bedanken sowie bei den "Heustadlwasslern"  für die Möglichkeit, das Treffen dort überhaupt zu veranstalten, und für Unterstützung bei der Durchführung!

Anfangs gab´s ein kurzes Treffen, Kennenlernen und Plaudern, mit friedlich-fröhlichem Hundespielen, die Kleinen im Welpengarten, die Großen auf der großen Wiese.

Doch recht bald ging´s ans Arbeiten: ein schwieriger, kräfteraubender Parcours mußte - unter den strengen Blicken der Richter - bewältigt werden. Bei manchen der Hindernisse hatte jeder so seinen eigenen Stil, wie sich bald herausstellte, manche Teilnehmer fielen buchstäblich vor Erschöpfung um (und waren nur schwer wieder auf die Beine zu bringen...) - wie die Bilder beweisen.

Aber damit nicht genug, hinterher mußten sie auch noch um die Wette laufen (zum Glück allerdings nur die 4-Beiner).

Nach der Siegerehrung konnte jeder bei seinem wohlverdienten, hervorragenden Mittagessen (dank an dieser Stelle den Heustadlwasserigen Grillmeistern) sich wieder stärken, und regen Erfahrungsaustausch mit den anderen Kreuzensteinblicklern betreiben.

Es war ein äußerst gelungener Tag, mit herrlichem Wetter, den die angereisten Schnauzer samt zugehörigen Familien zu dem gemacht haben, was er war - ein ausgesprochen nettes Schnauzerfamilien-Fest! Danke allen Mitwirkenden, wir haben uns wieder sehr über die positive Resonanz gefreut!!  




Und noch viel Spaß mit den Bildern ...

cimg6313.jpg: Einige Welpen im "Welpengarten" cimg6315.jpg: Anfänglich nach dem Motto "Was machen wir da?"... cimg6317.jpg: ... fanden sie sich schnell zusammen. cimg6319.jpg: Die Kinder freuen sich über "ihre Hundekinder". cimg6336.jpg: Die erste Hürde des Juxturnier-Parcours meistern manche hervorragend,... cimg6322.jpg: ... manche nehmen den bequemeren Weg... cimg6323.jpg: "Bällchen-Lauf"... cimg6341.jpg: ... erfordert auch einiges Geschick cimg6382.jpg: Manche nehmen die Hürde im Tiefflug,... cimg6343.jpg: ...manche anders,... cimg6348.jpg: ...und manche nochmal anders cimg6352.jpg: Hütchenspiel - manche können´s,... cimg6361.jpg: ...manche noch nicht cimg6355.jpg: Richterbesprechung, was kann man alles gelten lassen?? cimg6325.jpg: Schwedenbombenwettesser cimg6388.jpg: Mampf cimg6378.jpg: Manchen heben sich den Schwedenbombenkampf für nach der Ziellinie auf,... cimg6339.jpg: ...und andere führen den Schwedenbomben-Hunde-Kampf cimg6389.jpg: Uff, bin ich geschafft!! cimg6390.jpg: Aufstellung für´s Knacker-Wettrennen cimg6391.jpg: Spannung pur in der Zielgeraden cimg6397.jpg: und der Zieleinlauf wird streng überwacht cimg6408.jpg: Die Kreuzensteinblick-Familie(zumindest der angereiste Teil davon) cimg6414.jpg: Den gemütlichen Ausklang haben sich alle redlich verdient!
[nach oben]